Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth
 
B 4 UG ÖEL

Brand landwirtschaftliches Gebäude

24.05.2017, 23:16 Uhr Zugriffe: 4410
Stichwort: B 4 UG ÖEL
Ort: Waldsassen
Organisationen: Kondrau, Konnersreuth, Mitterteich, Münchenreuth, Neudorf - Rosenbühl, Pleußen, Querenbach (Gerätehaus Hundsbach), Waldsassen, Höflas bei Konnersreuth

Einsatzbericht:

Flammeninferno: Brand zweier Bauernhöfe

WALDSASSEN. Beim Brand zweier direkt nebeneinander liegender Bauernhöfe im Waldsassener Ortsteil Schottenhof wurden insgesamt mindestens 7 Personen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im Millionenbereich..

Am Mittwoch, dem 24.05.2017 gegen 23.15 Uhr, bemerkte die Bewohnerin eines sog. Vierseithofes in Schottenhof beim Blick aus ihrem Schlafzimmerfenster einen hellen Feuerschein. Die Frau alarmierte daraufhin sofort über Notruf die Polizei. Auch ein zufällig vorbeikommender Autofahrer bemerkte den Brand und rief die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen sowohl die Scheune ihres Anwesens sowie die Scheune des daneben liegenden Bauernhofes lichterloh in Flammen. Die Flammen griffen bereits auf die beiden Wohnhäuser der landwirtschaftlichen Anwesen über. Die alarmierten Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnhäuser verhindern.

Der Hof der Mitteilerin wurde von einer fünfköpfigen Familie bewohnt. Der benachbarte Hof wurde von einem alleinstehenden Mann bewohnt. Bei dem Brand mussten vier Bewohner des Hofes vom Rettungsdienst wegen eines leichten Schocks behandelt werden. Der Nachbar erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, die ebenfalls vor Ort ambulant vom Rettungsdienst behandelt werden konnte. Zwei Feuerwehrleute erlitten bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen.

Quelle Text: Polizeipräsidium Oberpfalz
Bilder: Feuerwehr Wiesau

 

 

 

Einsatzbilder

 

Quelle oder weitere Infos

Video zum Einsatz (ONetz/ Youtube.de)
Bericht ONetz
Bericht Reporter24
 

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.