Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth
 
VU 1

VU PKW Überschlag

10.03.2017, 00:18 Uhr Zugriffe: 2162
Stichwort: VU 1
Ort: Schlagwort: VU PKW Überschlag
Organisationen: Kastl b. Kemnath

Einsatzbericht:

Kastl. (mde) Glück im Unglück hatte ein Mann aus Kemnath, als er am Freitag kurz nach Mitternacht auf der Staatsstraße bei Kastl mit seinem Auto von der Fahrbahn abkommt, einen Baum durchschlägt und sich mit dem Auto mehrfach überschlägt.
Wie die Beamten der Polizeiinspektion Kemnath, welche den Unfall vor Ort aufnahmen, mitteilten, so war der 53-jährige Kemnather mit seinem Opel Mokka auf der Staatsstraße 2665 von Pressath kommend in Richtung Kemnath unterwegs. Auf Höhe des Ortseingangs Kastl kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und durchschlug einen Baum. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, ehe es rund 100 Meter weiter im angrenzenden Feld zum Stehen kam.

Gegen 00:18 Uhr alarmiert die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz nach dem Alarmschlagwort "Verkehrsunfall - PKW Überschlag" die Einsatzmittel und -kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kastl sowie des Rettungsdienstes aus Kemnath. Rund 15 Einsatzkräfte sicherten und leiteten den Verkehr halbseitig auf der Staatsstraße, leuchteten die Unfallstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten bei der Bergung des Opels. Den Feuerwehreinsatz leitete Kommandant Ludwig Kugler. Kreisbrandmeister Alois Schindler und Kreisbrandinspektor Otto Braunreuther waren ebenfalls vor Ort.

Total zerstört, aber geschützt

Die Kräfte, welche auf das Fahrzeug wirkten, müssen enorm gewesen sein. Es wurde rundum beschädigt und ein Rad samt Aufhängung entriss. Jedoch erfüllte die Fahrgastzelle ihren schützenden Zweck, sodass der 53jährige Kemnather, welcher alleine im Fahrzeug unterwegs war, nur leicht verletzt wurde. Vorsorglich wurde der Mann mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in ein nahes Krankenhaus gebracht.

 

 

Einsatzbilder

 
 

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.