BildKBM
Müller Alexandra  
Oberndorf 3
95478 Kemnath


Alexandra MuellerHallo liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich bin Alexandra Müller, die Frauenbeauftragte der Feuerwehren im Landkreis Tirschenreuth und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

Bereits im Kindesalter war ich fasziniert von den Feuerwehren mit ihren großen Fahrzeugen sowie den spannenden Ausbildungen und Einsätzen. Es war also nicht verwunderlich, dass ich bereits mit 12 Jahren in die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Höflas eingetreten bin. In dieser Zeit habe ich das Jugendleistungsabzeichen abgelegt und am Wissenstest bis zur Stufe 4 mitgemacht.

Zur aktiven Wehr in Höflas bin ich mit 18 Jahren übergetreten und seit Beginn meiner Ausbildung bin ich auch bei der Werkfeuerwehr Siemens in Kemnath. Darüber hinaus engagiere ich mich auch aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath. Mittlerweile habe ich einige Lehrgänge absolviert, unter anderem bin ich Gruppenführerin, Maschinistin, Atemschutzgeräteträgerin und Schiedsrichterin.

Mein Anliegen als Frauenbeauftragte ist es, Mädchen und junge Frauen darin zu bestärken, sich aktiv an der Seite der Männer in den Feuerwehren zu engagieren und dort schöne Stunden zu verbringen. Selbstverständlich stehe ich gerne für alle Anliegen und Fragen von Frauen, sowie für Fragen rund um das Thema Frauen bei der Feuerwehr zur Verfügung.

Viele Grüße,
Alexandra Müller