Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth
18-jährige Waldsassenerin verletzt sich bei Unfall auf B22 bei Kemnath
 
Ford landet im Feld
 
Eine 18-jährige Fahrerin aus dem Bereich Waldsassen, welche am Samstagmorgen gegen 5:50 Uhr alleine mit ihrem Ford die Bundesstraße 22 von Erbendorf kommend in Fahrtrichtung Kemnath unterwegs war, kam aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Ortschaft Schönreuth (Stadt Kemnath, Kreis Tirschenreuth) mit ihrem Fiesta im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve geradeaus von der Fahrbahn ab.

Der Ford Fiesta spießte sich im Straßengraben, überschlug sich mehrfach und kam dann rund 50 Meter weiter im Feld auf der Fahrerseite zum Liegen. Ein hinzukommender Verkehrsteilnehmer und ein Feuerwehrmann kümmerte sich in vorbildlicher Weise sofort um die junge Frau, betreute diese und setzte den Notruf ab. Mit eigenen Kräften konnte sich die Fahrerin durch Unterstützung der Ersthelfer aus dem Wrack befreien.

Gegen 5:55 Uhr alarmiert die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz die Einsatzmittel und -kräfte der örtlich zuständigen Feuerwehr Schönreuth sowie eine Rettungswagenbesatzung aus Kemnath. Unter der Leitung des ersten Kommandanten Jürgen Plannerer sowie des hinzugeeilten Kreisbrandmeisters Alois Schindler sicherten die Feuerwehreinsatzkräfte die B22 zur Unfallaufnahme und Versorgung der verletzten Fahrerin ab, leiteten den Verkehr halbseitig und stellten den Brandschutz sicher.

Am Fahrzeug lösten alle vorhandenen Airbags aus. "Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.", teilten die Beamten der Polizeiinspektion Kemnath, welche den Unfall vor Ort aufnahmen, mit. Am Ford Fiesta, welcher abgeschleppt werden musste, entstand den Angaben zufolge wirtschaftlicher Totalschaden.

Eingesetzte Kräfte: Schönreuth

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.