Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth
Verkehrsunfall Person eingeklemmt - Kollision endet glimpflich

Die Wucht des Zusammenpralls muss heftig gewesen sein: Eine Frau und ihre Tochter hatten Glück im Unglück, als eine Fahrerin mit ihrem Hyundai Matrix ins Schleudern kam.

Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn geriet die 40-Jährige aus dem Landkreis Neustadt/Waldnaab am Montag gegen 16.25 Uhr auf der Staatsstraße 2181 in einer Rechtskurve auf Höhe der Brücke zwischen Trevesen in Fahrtrichtung Naabtalkreuzung ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit kam eine 53-Jährige mit ihrem Lancia entgegen. Auf dem Beifahrersitz saß ihre zehnjährige Tochter. Die Marktredwitzerin konnte nicht mehr bremsen und krachte frontal in die Beifahrerseite des Hyundai. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Hyundai auf der Beifahrerseite stark eingedrückt.

Hinzukommende Verkehrsteilnehmer eilten sofort zur Hilfe. Über Notruf wurde gemeldet, dass eine Person nach einem Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz alarmierte die Feuerwehreinsatzkräfte und -mittel aus Trevesen, Lochau, Neusorg, Riglasreuth, Ebnath und Waldeck. Der Rettungswagen aus Erbendorf und Kemnath, der Helfer vor Ort Fichtelnaabtal, der Notarzt aus Kemnath und der Rettungshubschrauber Christoph 80 rückten ebenfalls an.

Die Fahrerin befand sich zum Glück alleine in ihrem Hyundai. Mit hydraulischen Rettungsgeräten öffneten die Neusorger den Kleinwagen. Den Einsatz der rund 60 angerückten Feuerwehrleute leitete Kreisbrandinspektor Otto Braunreuther. Auch Kreisbrandmeister Alois Schindler war vor Ort. Neben der Personenrettung kümmerten sich die Wehrleute auch um den Brandschutz, die auslaufenden Betriebsstoffe mit Fahrbahnreinigung und die Sperrung der Staatsstraße.

Beide Fahrzeugführerinnen wurden leicht verletzt. Während die Marktredwitzerin selbst einen Arzt aufsuchen wird, wurde die Unfallverursacherin vom BRK zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Hyundai entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


---

Ort: Pullenreuth
Schlagwort: VU PKW Person eingeklemmt ( bis 2 Personen )
Stichwort: P EINGEKLEMMT
Prio. : 1 (1 = Notfall / 2 = dringend / 3 = nicht zeitkritisch)
Einheit:
TIR FF Trevesen
TIR FF KBR TIR Land I - Wührl
TIR FF KBI Bereich II / Braunreuther
TIR FF KBM Bereich II - 2/2 Prechtl
TIR FF Waldeck
TIR FF Neusorg
TIR FF Ebnath

 

Eingesetzte Kräfte: Ebnath +++ Neusorg +++ Trevesen +++ Waldeck

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.