Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Wechsel im Amt des Kreisbrandrates im Landkreis Tirschenreuth:

Mit erreichen der Altersgrenze für den aktiven Dienst von 65 Jahren trat am 27. Mai der bisherige Kreisbrandrat Andreas Wührl in den „Feuerwehr-Ruhestand“ über.

Dabei kann unser „Andi“ auf eine lange Feuerwehr-Laufbahn zurückblicken:

2001 wurde er zum Kreisbrandmeister für den Bereich Wiesau und 2007 zum Kreisbrandinspektor für den Bereich Mitte bestellt. 2014 wurde er ständiger Vertreter des damaligen Kreisbrandrats Franz Arnold, zwei Jahre später wurde er dessen Nachfolger als KBR. 

Die Kreisbrandinspektion und der Kreisfeuerwehrverband Tirschenreuth bedankt sich bei Andreas Wührl für alle geleistete Arbeit und wünscht nun viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensabschnitt.

Bei einem Besuch wurde dem scheidenden Kreisbrandrat ein kleines Erinnerungsgeschenk überreicht.

 

Uebergabe KBR TIR 002

V.l.n.r: KBI Klaus Schicker, KBR Stefan Gleißner, Ulrike und Andreas Wührl, KBI Otto Braunreuther, KBI Wolfgang Wedlich

 

 

Stefan Gleißner übernimmt

Das Amt des Kreisbrandrates bleibt jedoch in Wiesau:
Stefan Gleißner, seit 2007 Kreisbrandmeister und seit 2016 Kreisbrandinspektor, wurde am 21. April 2023 von den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren und der Werkfeuerwehren im Landkreis Tirschenreuth mit über 97% der Stimmen zum neuen Kreisbrandrat gewählt und tritt somit die Nachfolge von Andreas Wührl als KBR an.

Die Kreisbrandinspektion und der Kreisfeuerwehrverband Tirschenreuth beglückwünscht seinen Kameraden Stefan Gleißner zum Wahlergebnis, freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ein allzeit gutes Händchen bei allen Entscheidungen.

 

Uebergabe KBR TIR 003

 

 

 

Wolfgang Wedlich nun Kreisbrandinspektor für den KBI-Bereich Mitte

Mit der Übernahme des Amtes des Kreisbrandrates durch Stefan Gleißner musste auch die Position des Kreisbrandinspektors für den KBI-Bereich Mitte neu besetzt werden:

Wolfgang Wedlich. bisher als Kreisbrandmeister für den Bereich Mitterteich-Konnersreuth zuständig, wurde zum Kreisbrandinspektor für die Mitte ernannt. 

Sein Nachfolger als Bereichs-KBM für Mitterteich und Konnersreuth wird Philipp Sölch, bisher stellvertretender Kommandant der FF Konnersreuth.

Lieber Wolfgang, lieber Philipp:
Auch Euch wünschen wir viel Erfolg und viel Freude in den neuen Aufgaben.

 

 

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.