Die offizielle Homepage des KFV Tirschenreuth

Landrat Karl Haberkorn appellierte an die Geehrten der Feuerwehren Reuth und Thumsenreuth, dass nun der aktive Dienst noch lange nicht vorbei sei. Jeder könne und soll am aktiven Vereinsleben weiterhin teilnehmen. Der Freistaat Bayern, der Landkreis sowie die Gemeinden Reuth und Krummennaab wollen durch diese Auszeichnung die zahlreichen Verdienste lobenswert anerkennen, obwohl diese [q]nur in der Vergelt´s Gott Währung[/q] bezahlt werden kann, so der Landrat weiter. Durch das jahrelange Engagement der örtlichen Feuerwehrleute ist der Aktivendienst auch für Jugendliche interessant geblieben, obwohl es nicht immer einfach ist eine Gruppe zusammenzuhalten. Deshalb dankte er auch den Führungskräften vor Ort, unter andern auch für ihre hervorragende Ausbildung.

Im Namen des Freistaats Bayern ergingen eine Urkunde und das silberne Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst an Alfons Höcht Thumsenreuth. Für 40 Jahre aktive Dienstzeit wurden Gerd Grünbauer, Adolf Kapauf und Willhelm Matthes (alle Thumsenreuth) geehrt.

Ebenso wurden Harald Plommer, Kreisbrandmeister Ottmar Böhm, Willi Dietz, Arthur Neugirg und Ernst Wiert (alle Reuth) für 40 Jahre aktive Dienstzeit geehrt. Kreisbrandrat Franz Arnold überbrachte die Grüße des Kreisfeuerwehrverbandes. Er gratulierte für die Auszeichnungen und wünschte den Geehrten auch weiterhin viel Erfolg und Spaß für bei der Feuerwehr. Besonders dankte er auch den Partnerinnen der Feuerwehrmänner für das Engagement der Ehemänner bei der Feuerwehr.

 

Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.